UNSERE MISSON

Fasziniert von der Idee, mitten im Herzen Österreichs Meeresgarnelen zu züchten, gründeten wir die Kremstal Garnelen OG.

Wir, das sind Ulrich Weiss, Günther Mörtenhuber und Andreas Reckenzain.

Finanziert mit Eigenmitteln, die durch eine Förderung der Leaderregion Alpenvorland aufgestockt wurden, ging es nach einer knapp zweijährigen Planungs- und Vorbereitungsphase los mit dem Aufbau unseres Betriebes. Unzählige Wochenenden, Schweiß und Hirnschmalz flossen in die Errichtung der Anlage. Jede Leitung, jede Steckdose jedes Becken haben wir selbst installiert und kennen den Betrieb besser als unsere eigene Westentasche. Stolz können wir nun sagen „Wir haben es geschafft“ und züchten für Dich regionale White Tiger Meeresgarnelen.

SCHWEIZER MESSER

Günther

Günther ist bei den Kremstal Garnelen das Schweizer Messer. Egal ob etwas gebohrt, gesägt, geschnitten, geklebt, geschraubt, geleimt, gehoben oder gezogen werden muss, in Günthers Werkstatt findet man das richtige Werkzeug in angemessener Größe. Mit Expertise rund um die Themen Bauen, Betonieren, Mauern und Isolieren bringt er in das Team der Kremstal Garnelen das notwendige Knowhow und die Hardware ein, um den Betrieb in dieser Form entstehen zu lassen.

Apropos angemessene Größe: In Günthers Werkstatt wurde, so wird die Geschichte erzählt, noch nie ein kleines Bier gesehen.

BLICK IN DIE BECKEN

Ulrich

„Geht net, gibt’s net!“ So könnte der Wahlspruch von Ulrich lauten. Mit endlos scheinender Energie und Hingabe betreut Ulrich als studierter Biologe den täglichen Betrieb unserer Anlage und kümmert sich darum, dass unsere Garnelen rundum bestens versorgt sind.

Oft genügt ihm ein Blick in die Becken, um Auskunft zu bekommen, was unsere Tierchen gerade brauchen. Die Leidenschaft, mit der sich Ulrich um unsere Kremstaler Garnelen kümmert, ist geradezu ansteckend und manchmal fragen wir uns, ob Ulrich nicht jede Garnele schon beim Namen kennt.

KremstalGarnelenc)helenawimmer-6526
MUSIK IN DEN OHREN

Andreas

Als studierter Musiker und Wirtschaftsjurist ist Andreas wohl der querste aller drei Quereinsteiger in die hohe Kunst der Garnelenzucht. Der Klang unserer Kreislaufanlage ist für Andreas Ohren Musik. Beim Betreten unserer Farm hört er bereits, ob im Betrieb alles rund läuft. Zusammen mit Ulrich betreut er unsere Anlage und kümmert sich außerdem um die Kundenkontakte.

Seine Vorliebe für Tees in allen möglichen Varianten sorgt dafür, dass im Pausenkühlschrank unseres Betriebes neben einem Bierchen auch gut gekühlter Eistee zu finden ist.